Auszeichnungen der H. Wilhelm Schaumann Stiftung für beste Dissertationen und Studienleistungen der Jahre 2015/2016

30.03.2017 -

Anlässlich der 71. Jahrestagung der Gesellschaft für Ernährungsphysiologie zeichnete die H. Wilhelm Schaumann Stiftung die besten Dissertationen der Jahre 2015/2016 in der Tierernährung aus. 12 Doktoranden verschiedener Universitäten wurden mit einer Prämie in Höhe von 1.000 € ausgezeichnet. Die Verleihung fand am 14. März 2017 in der Alten Aula der Georg-August-Universität in Göttingen statt.

Die Auszeichnung der besten Dissertationen der Tierernährung erfolgt im 2-jährigen Turnus.

Vorschlagsberechtigt sind die Direktoren/innen der einschlägigen Institute in Deutschland,

Österreich und der Schweiz. Jedes Institut kann einen Vorschlag einreichen.

Anerkennung von Prüfungsleistungen

Die H. Wilhelm Schaumann Stiftung erkennt darüber hinaus jährlich die besten Studienleistungen auf dem Gebiet der Tierernährung mit einer Prämie von 500 € an. In diesem Jahr wurden 15 Urkunden vergeben, elf in Deutschland, zwei in Österreich und zwei in der Schweiz. Die Preise überreichen die zuständigen Institutsdirektoren oder dessen Beauftragte in angemessener Weise.

Vorschlagsberechtigt sind die abschließenden Beurteiler von Diplom-Arbeiten oder vergleichbarer Leistungen z. B. Master-Arbeiten an den einschlägigen Instituten der agrar- und veterinärmedizinischen Fakultäten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Jedes Institut kann einen Vorschlag einreichen.

Fotos zum Download

Verleihung Auszeichnungen für die besten Dissertationen 2015/2016.

Seite drucken Top