Antragstellung

Anträge können jederzeit formlos gestellt werden. Anträge auf Förderung wissenschaftlicher Vorhaben sollen von den verantwortlichen Institutsdirektoren bzw. leitenden Wissenschaftlern 6fach eingereicht werden.

Die Anträge sind so zu begründen, dass eine hinreichende Begutachtung durch die Kuratoren der STIFTUNG möglich ist. Außer dem üblicherweise in Anträgen darzustellenden Sachstand sowie Arbeitsplänen ist auch zu begründen, warum dieser Antrag nicht mit Aussicht auf Erfolg bei anderen Fördereinrichtungen vorgelegt wird.

Die STIFTUNG erteilt grundsätzlich keine Forschungsaufträge im Sinne der Entgeltsordnung des Bundesministers für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten und übernimmt daher auch keinen Gemeinkostenanteil.

Forschungsvorhaben werden durch Spenden gefördert, so dass der Empfänger der Förderung keine konkrete Gegenleistung erbringt, sondern lediglich über den Fortgang seiner Ergebnisse berichtet. Die Ergebnisse der geförderten Vorhaben sollen veröffentlicht werden. Veröffentlichungen und Dissertationen sollen an hervorgehobener Stelle auf die Förderung durch die STIFTUNG hinweisen.

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem PDF, Merkblatt für Antragsteller, zum Download.

Merkblatt - Antragsteller

Hier finden Sie alle wichtigen Informationen: